Ostern - Zwischen Religion und Tradition

Was hat es mit Palmsonntag auf sich? Warum essen Christen am Karfreitag kein Fleisch? Wofür stehen die Symbole: Osterei, Lamm und geschmückte Osterbrunnen?

(© Stadt Aalen)

Auf all diese Fragen ging Ute Hommel sehr empathisch ein, als sie den internationalen Frauentreff im Treffpunkt Rötenberg besuchte.  Die muslimischen Frauen bekamen ein Verständnis für die Karwoche und das christliche Verständnis von Tod und Auferstehung.  Anschließend wurde gemeinsam ein bunter Osterstrauß mit selbst bemalten Ostereiern gebunden.

Im Treffpunkt Rötenberg werden entsprechend den religiösen Feiertagen immer wieder andere Religionen erklärt, denn aufklären, miteinander – statt übereinander reden vermindert falsches Wissen und Vorurteile.

© Stadt Aalen, 03.05.2017
Logo Treffpunkt Rötenberg

Flyer Treffpunkt Rötenberg